Startseite - Seitenkopf
Logo Verband Wohneigentum

Siedlergemeinschaft Selb-Erkersreuth e.V. Siedlergemeinschaft Selb-Erkersreuth e.V.

Siedlerwanderung 2013

Sommermühle - Dürrewiesen - Laubbühl - Mühlbach

Siedlerspende 2012

Erkersreuth - Die Siedlergemeinschaft Selb-Erkersreuth e. V. führte wieder ihre Wanderung in die Umgebung durch.
Erich Krauter, der Wanderwart der Siedler, begrüßte den kleinen Kreis der Wanderer an der Sparkasse in Erkersreuth.
Über den Reuthweg und die Reuth ging es zur Sommermühle. Das Wetter war gerade richtig zum Wandern.

Siedlerspende 2012

Anschließend liefen die Wanderer auf verschlungenen Pfaden über die Dürrewiesen und um den Laubbühl herum weiter nach Mühlbach.
In den Waldstücken fanden sie viele Pilze, die auch fleißig gesammelt wurden und für Christine noch Arbeit nach der Wanderung bedeuteten.
Die Mühlbachschützen hatten für die Wandergruppe und einige Nichtwanderer, die direkt zum Lokal gekommen waren, sehr gut vorgesorgt. So konnten sich alle bei Kaffee und Kuchen und einer deftigen Brotzeit stärken und bei guten Gesprächen erholen.

Siedlerspende 2012

Die Erkersreuther Siedler auf Wanderschaft

Bericht und Bild: E.B./I.K.

• Seite aktualisiert am 23.09.13 • © SG Erkersreuth • FJ •
Startseite - Seitenfuß