Startseite - Seitenkopf
Logo Verband Wohneigentum

Siedlergemeinschaft Selb-Erkersreuth e.V. Siedlergemeinschaft Selb-Erkersreuth e.V.

Halbjahresversammlung 2013

Starke Gemeinschaft, viele Ehrungen

Hier geht´s zur Bildergalerie

Erkersreuth - Auch in diesem Jahr hatte die Siedlergemeinschaft Selb-Erkersreuth e. V. zur Halbjahresversammlung in die Gaststätte "Zur Zwiebel" eingeladen. Der Vorsitzende der Gemeinschaft, Erwin Benker, konnte an diesem Abend viele Mitglieder mit ihren Partnern begrüßen. Im Mittelpunkt standen an diesem Abend die Ehrung langjähriger Mitglieder und Ehrung verdienter Vorstandsmitglieder.

Neben dem Ehrenvorsitzenden, Egon Burger, wurde auch der Selber Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch und der stellvertretende Bezirksvorsitzende im Verband Wohneigentum, Manfred Geyer aus Schönwald, besonders willkommen geheißen.

Nach dem Bericht des 1. Vorsitzenden freute sich Oberbürgermeister Uli Pötzsch, dass er bei den Erkersreuther Siedlern zu Gast sein konnte. Er bemerkte, dass es nicht hoch genug einzuschätzen ist, solange es Menschen gibt, die sich so stark in ein Ehrenamt einbringen, wie dies bei den Erkersreuther Siedlern der Fall ist. Die Kommunen könnten eine solche Arbeit nicht leisten und die Gesellschaft wäre ohne die Ehrenamtlichen um ein Vielfaches ärmer.

Manfred Geyer betonte in seinem Grußwort, dass die Siedlergemeinschaft Erkersreuth bei der Öffentlichkeitsarbeit wohl eine der rührigsten Gemeinschaften im ganzen Kreis sei. Er komme gerne zu den Erkersreuther Siedlern.

Der 2. Vorsitzende der Gemeinschaft, Fred Jäger, berichtete vom Internet- Auftritt der Erkersreuther Siedler und von Sammelbestellungen für Heizöl in Erkersreuth. Er gab auch die aktuellen Mitgliederzahlen mit über 384 Personen bekannt, die sich aber bereits durch 2 Neueintritte in dieser Woche nochmals erhöhen. Jürgen Brendel, der Schriftführer, verlas dann das Protokoll der Jahreshauptversammlung, was auch einstimmig genehmigt wurde.

Bei Wünschen und Anträgen wurde der Wunsch geäußert, auf dem Spielplatz bei der katholischen Kirche in Erkersreuth wieder eine Schaukel aufzustellen, da die alte Schaukel, wohl in die Jahre gekommen, zwischenzeitlich abgebaut werden musste. Erwin Benker äußerte, dass die Kosten für ein solches Spielgerät für die Siedler alleine nicht zu schultern seien. Nach einigem Nachdenken machte der Oberbürgermeister einen Vorschlag, wie die Finanzierung über verschiedene Töpfe doch noch zu realisieren wäre. Der Vorsitzende der Gemeinschaft und der Oberbürgermeister werden sich diesbezüglich nochmals zusammensetzen und an der Verwirklichung arbeiten. Näheres über das Ergebnis dieser Besprechung wird noch bekannt gegeben.

Danach erfolgten die Ehrungen für langjährige und treue Mitglieder. Diese nahmen der Oberbürgermeister und der Vorsitzende der Siedlergemeinschaft vor. Geehrt wurden für 20 Jahre Mitgliedschaft: Fred Jäger, Heinz Netzsch sowie Siegfried Uhl. Für 21 Jahre Treue: Thomas Ciccarelli, Thomas Kaczmarek, Reinhard Ludwig, Karlheinz Wagner sowie Ella Wendrich. 30 Jahre gehört Horst Schade der Gemeinschaft an. Auf 31 Jahre Mitliedschaft können zurückblicken: Karin Haja, Erich Hoffmann, Klaus Schneider, Erich Schwarze und Helmut Voit.

Halbjahresversammlung 2013

Im Bild sind zu sehen (hinten, v.li.): Oberbürgermeister Uli Pötzsch, 2. Vorsitzender Fred Jäger, Ehrenvorsitzender Egon Burger, Erich Hoffmann, Vorstandsmitglied Günter Reinel, Vorstandsmitglied Horst Netzsch, Erich Schwarze, Vorstandsmitglied Helmut Voit, 1. Vorsitzender Erwin Benker und stv. Bezirksvorsitzender Manfred Geyer. (vorne v.li.): Ella Wendrich und Karin Haja.

Bei der nun folgenden Ehrung verdienter Vorstandsmitglieder wurden die Auszeichnungen von Uli Pötzsch und Manfred Geyer überreicht. Die Ehrennadel des Bezirksverbandes im Verband Wohneigentum in Bronze erhielt Fred Jäger und die Ehrennadel in Gold des Landesverbandes wurden Horst Netzsch und Günter Reinel zugedacht.

Der Ehrenvorsitzende der Gemeinschaft, Egon Burger, überraschte dann auch noch die Mitglieder des Vereinsvorstandes. Erwin Benker, Fred Jäger, Jürgen Brendel sowie Herbert Schrögel (leider in Abwesenheit) erhielten mit einer "geistigen Spezialität" ein Geschenk für die vielen mit Bravour erledigten Aufgaben der letzten Jahre.

Erwin Benker dankte zum Schluss allen Anwesenden für den guten Besuch der Versammlung und wünschte beim Tanz, zu dem Thomas Rehwagen in gekonnt und auch gewohnter Art und Weise aufspielte, und der nun kommenden Unterhaltung viel Spaß.

Hier geht´s zur Bildergalerie

Bericht: E.B.
Bilder:K.L.

• Seite aktualisiert am 23.09.13 • © SG Erkersreuth • FJ •
Startseite - Seitenfuß