Startseite - Seitenkopf
Logo Verband Wohneigentum

Siedlergemeinschaft Selb-Erkersreuth e.V. Siedlergemeinschaft Selb-Erkersreuth e.V.

Besenbrennen an der Raithenbachstraße

Lodernde Glut zum Wohle den Glocken

Beim Besenbrennen in Erkersreuth kamen über 320 € für die neuen Glocken zusammen

Besenbrennen an der Raithenbachstraße

Erkersreuth - Das Besenbrennen ist immer wieder ein besonderer Spaß. Auch in Erkersreuth brannten vor kurzem Holz und Äste in verschiedenen Winkeln des Dorfes. Die flackernden Flammen über manch lodernder Glut erklommen knisternd und fröhlich die luftigen Höhen. Nachdem in diesen Höhen über dem Dorf derzeit aber keine Glockenklänge zu hören sind, hatten sich Stephan Wilfer und Fred Jäger entschlossen, ein wohltätiges privates Besenbrennen durchzuführen, dessen Erlös für die neuen Glocken der Erkersreuther Kirche bestimmt waren.

Die Stimmung war seinerzeit gut, trotz kühler Temperaturen. So kam es zu einem Reinerlös von 320,26 Euro, die Wilfer und Jäger jüngst in Anwesenheit des Helferteams an Pfarrer Dr. Jürgen Henkel übergeben konnten. Der Pfarrer dankte Stephan Wilfer und Fred Jäger für die Idee und die Initiative und den Sponsoren für die Förderung. Dazu zählen die Metzgerei Hobelsberger, Bäckerei Stäsche (Wildenau), die Metzgerei Steierer und der Getränkehandel Stör aus Heidelheim.

Den Helfern des Abends dankten Pfarrer Henkel, Wilfer und Jäger herzlich für die Arbeit und den selbstlosen Einsatz. Dazu zählten unter anderem Hans Popp und sein mehrköpfiges Team am Würstelstand, Pizzabäcker Ciancarlo Ferrara, Martina Wilfer und Lore Schaller am Kesselgulasch sowie Thomas Rehwagen für die Musik. Für Hilfe bei den Vorbereitungen dankten Wilfer und Jäger schließlich noch Adolf Zimprich.

Pfarrer Henkel zeigte sich erfreut über die Spende und dankte mit den Worten: "Jede Summe ist uns willkommen und hilfreich für die Neuanschaffung der Glocken und die Renovierung der Kirche. Hier ist ein schöner Betrag zusammengekommen."

Bild u. Text: JH

Teil der Helfer bei der Geldübergabe

Im Bild sind zu sehen :
Oli Stengel, Thomas Rehwagen, Fred Jäger
Adolf Zimprich, Stephan Wilfer, Carolin Jäger, Pfarrer Dr. Jürgen Henkel
Hans Popp, Ciancarlo Ferrara

Hier die Bilder einer
sehr langen Walburgisnacht !!!
Please download Java(tm).
Zu Gunsten der neuen
Erkersreuther Glocken.
• Seite aktualisiert am 04.06.10 • © SG Erkersreuth • FJ •
Startseite - Seitenfuß