Startseite - Seitenkopf
Logo Verband Wohneigentum

Siedlergemeinschaft Selb-Erkersreuth e.V. Siedlergemeinschaft Selb-Erkersreuth e.V.

Siedlerspende 2015

Erste Spende für den neuen Kindergarten übergeben

Bericht: Dr. Jürgen Henkel
Bild: Fred Jäger

Das Projekt der Stadt Selb und der Kirchengemeinde
findet bei der Siedlergemeinschaft Erkersreuth Zustimmung.
Die Siedler spenden 500 Euro.

Selb/Erkersreuth - Das Projekt des um die Plätze des Kindergartens von Selb-Plößberg künftig erweiterten Kindergartenneubaus in Erkersreuth nimmt immer mehr Schwung auf. Dieser Tage konnte die Kirchengemeinde Erkersreuth die erste Spende in Höhe von 500 Euro von der Siedlergemeinschaft Erkersreuth speziell und direkt für den neuen Kindergarten Zum Guten Hirten entgegennehmen.

siedlerspende-2015

Spendenübergabe in Erkersreuth für den neuen Kindergarten Zum Guten Hirten mit Stadtrat Erwin Benker und Pfarrer Jürgen Henkel (Bildmitte hinten). Zahlreiche Kinder, das Personal des Kindergartens, Kirchenpfleger Rainer Barthold und Mitglieder der Siedlergemeinschaft verfolgen die Spendenübergabe mit Freude.

Der Ersatzneubau des Kindergartens ist mittlerweile erklärtes Ziel auch der Stadt Selb. Das hat der Stadtrat zwischenzeitlich so beschlossen. Das gemeinsame Projekt der Stadt und der Kirchengemeinde Erkersreuth als Träger der Kindertagesstätte wird derzeit planerisch vorbereitet. Mit großem Interesse verfolgen auch die Kinder und die Eltern das Werden dieser Planungen.

Jetzt gab es erst einmal die Spendenübergabe in Erkersreuth. Stadtrat Erwin Benker überreichte in seiner Eigenschaft als Vorstand der Siedlergemeinschaft den Spendenscheck über 500 Euro an Pfarrer Dr. Jürgen Henkel, Kindergartenleiterin Petra Kusserow-Seitz und Kirchenpfleger Rainer Barthold als Vertreter der Kirchengemeinde und des Kindergartens. Auch das Personal der Kindertagesstätte und zahlreiche Kinder sowie etliche Mitglieder des Vorstands und des Ausschusses der Siedlergemeinschaft waren bei der Spendenübergabe mit von der Partie.

"Die Spende kommt aus dem Erlös unserer Internetplattform ‚Erkersreuth.de'. Wir spenden jedes Jahr für gemeinnützige oder soziale Zwecke. Wir wollen mit dieser Spende einen Beitrag leisten zum Bau des neuen Kindergartens, über den wir uns sehr freuen", sagte Erwin Benker bei dem gemeinsamen Termin am Erkersreuther Kindergarten.

Pfarrer Jürgen Henkel dankte für die Zuwendung mit den Worten: "Wir freuen uns als Kirchengemeinde über jede Spende zu unseren verschiedenen Vorhaben, die ja immer der Allgemeinheit dienen. Wir danken der Siedlergemeinschaft Erkersreuth, die uns bisher schon immer wieder unterstützt hat, etwa bei den Jugendräumen, für die Spende zu den Kosten, die auf uns durch den Neubau zukommen."

 

• Seite aktualisiert am 17.12.15 • © SG Erkersreuth • FJ •
Startseite - Seitenfuß