Startseite - Seitenkopf
Logo Verband Wohneigentum

Siedlergemeinschaft Selb-Erkersreuth e.V. Siedlergemeinschaft Selb-Erkersreuth e.V.

Berichte von Veranstaltungen

Die Siedlerwanderung 2017

am Samstag, den 02.09.2017

Zum Bericht und den Bildern

 

Die Siedlerfahrt 2017

am Mittwoch, den 24.05.2017

Zum Bericht und den Bildern

 

Die Jahreshauptversammlung 2017

am Freitag, den 03.03.2017

Zum Bericht und den Bildern

 

Die Siedlerspende 2016

am Freitag, den 26.11.2016

Zum Bericht und den Bildern

 

Die Halbjahresversammlung 2016

am Freitag, den 04.11.2016

Zum Bericht und den Bildern

 

Siedlerwanderung 2016

am Samstag, den 03.09.2016

Zum Bericht

 

 

Siedlerfahrt 2016

nach Coburg und Seßlach
(Wildpark Schloss Tambach)

am Samstag, den 11.06.2016

Zum Bericht

 

 

Jahreshauptversammlung 2016

Zum Bericht

 

 

Die Siedlerspende 2015

Zum Bericht

 

 

Die Halbjahresversammlung 2015

am Fr. 06.11.15

Zum Bericht und den Bildern

 

 

Die Siedlerwanderung 2015

am Samstag, den 26.09.2015

Natur erleben

Zu den Bildern

Die Siedlergemeinschaft Selb-Erkersreuth e. V. hatte wieder zu ihrer Wanderung, dieses Mal nach Selb-Plößberg in das Porzellanikon, eingeladen.
Überrascht konnte der Wanderwart, Erich Krauter, eine größere Schar von Wanderern, darunter auch befreundete Gäste begrüßen. Der Weg führte zunächst zu den Friedensbäumen, wobei auch der Baufortschritt auf der Baustelle der Bahn nach Cheb besichtigt wurde.
An der Siedlerbank am Hochbehälter wurde der erste Zwischenstopp für Fotos eingelegt. Danach ging es zum Dorf Plößberg und über "die Zugspitze" nach Selb-Plößberg ins Porzellanikon.
Hier konnten sich die Wanderer bei Kaffee und gutem Kuchen stärken. Nach einem Foto aller Wanderer vor dem Porzellanikon ging es weiter zur Großbaustelle der Bahn am ehemaligen Bahnhof Selb-Plößberg. Bahneigentum wurde dabei natürlich nicht betreten.
Anschließend wanderte die Gruppe zum Bockelberg und warf dabei auch einen Blick auf die neue Bahnbrücke, die noch eingeschalt ist.

siedlerwanderung-2015

Über den Rießteich führte der Weg nun zum Schlusspunkt beim Siedlermitglied "Ede". Hier konnten sich die Wanderer wieder bei einer Brotzeit erholen, bevor sie nach Hause zurückkehrten. Alle, die dabei waren, hatten einige schöne Stunden verlebt und waren sich einig, auch im nächsten Jahr wieder bei der Wanderung dabei zu sein.

Zu den Bildern

E.B.

Die Siedlerfahrt 2015

Ausflug in den Naturpark Haßberge

am Sa. 13.06.15

Zum Bericht und den Bildern

 

 

Die Jubiläumsfeier

40 Jahre Siedler Erkersreuth

am Sa. 21.03.15 in der Schulturnhalle

mit großem Jubiläumsprogramm

Zum Bericht und den Bildern

Zur Festschrift mit Programm

 

 

Die Jahreshauptversammlung

am Sa. 07.03.15 in der "Zwiebel"

mit Neuwahlen und Vortrag

Zum Bericht und den Bildern

 

 

Halbjahresversammlung 2014

am Samstag, den 08. November 2014

Zum Bericht und den Bildern

 

Die Siedlerwanderung

am Samstag, den 27. September 2014

Zur Siedlerbank und dann über Lauterbach
und die Selbquelle nach Wildenau

Hier geht´s zum Bericht

Die Werksbesichtigung

am Mittwoch, den 17. September 2014

bei BHS-tabletop

Hier geht´s zum Bericht

Die Siedlerfahrt

am Samstag, den 24. Mai 2014

nach Iphofen im Steigerwald.

Hier geht´s zum Bericht und den Bildern

Schaukel an der Marienkirche offiziell übergeben

am Donnerstag, den 01. Mai 2014

Hier geht´s zum Bericht und den Bildern

 

Jahreshauptversammlung

am Freitag, den 14. März 2014

Hier geht´s zum Bericht und den Bildern

 

Spende 2013

Spenden unter´m geschmückten Weihnachtsbaum

Die diesjährige Spende für eine neue Schaukel an der Marienkirche in Erkersreuth erfolgte in Kooperation mit den Freunden des Angerparks und der Stadt Selb und wurde anlässlich des Adventseinsingens im Angerpark überreicht.

Hier geht´s zum Bericht und den Bildern

 

Halbjahresversammlung

am Sa., den 02. Nov. 2013

Hier geht´s zum Bericht

 

Überraschender Besuch bei den
Erkersreuther Siedlern

Zuschuss vom Siedlungsförderverein 2013

Hier der Bericht

Vortrag
- Informationsabend -

"vorbeugender Brandschutz / Rauchmelder"

am 25.09.2013

Hier geht´s zum Bericht

Siedlerwanderung 2013

am Sa. 21.09.13

Hier geht´s zum Bericht

Probesitzen auf neuen Bänken

am Di. 18.06.13

Hier geht´s zum Bericht

Kräuterführung in Nagel

am Sa. 04.05.13

Hier geht´s zum Bericht

Jahreshauptversammlung

Fr. 08.03.13 in der "Zwiebel"

mit Bildvorträgen

Hier geht´s zum Bericht mit Bildern

• Seite aktualisiert am 04.09.17 • © SG Erkersreuth • FJ •
Startseite - Seitenfuß